Auftraggeber
Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen

Zeitraum
Okt 2017 - Dez 2017

Ausführungsart
Abbruch

Besonderheiten
Brücke über BAB 5

vom
im Bereich ,

Eisenbahnbrücke Frankfurt Rödelheim

Abbruch der Eisenbahnbrücke über die BAB5 in Frankfurt Rödelheim

Die BST erhielt den Zuschlag, die inzwischen marode Eisenbahnbrücke in Frankfurt-Rödelheim zurückzubauen. Hört sich einfach an, wäre da nicht die Bundesautobahn A5, die von der Brücke überquert wird. Darum war es erforderlich, unter präziser Taktung und Einhaltung der Arbeitsschritte die Brücke in der Nacht vom 4. auf den 5. November 2017 zu demontieren. Hierfür war die Autobahn vollständig gesperrt.

Perfekte Leistung unseres Teams! Die BST hat in der Nacht vom 4. auf den 5. November beide Brückenteile drei Stunden vor der geplanten Zeit ohne Probleme getrennt, zur Ablagefläche gehoben und zerkleinert. Auch der mittlere Brückenpfeiler wurde in der Nacht zur Geschichte. Die A5, über die täglich über 200.000 Autos fahren, konnte pünktlich wieder freigegeben werden.

foto google

foto google2